Ein guter Rotwein aus dem Anbaugebiet Bordeaux,  Saint Emilion. er ist zwar kein Parker Wein, aber dieser Bordeaux Wein aus dem Spitzenjahrgang 2010 hätte sicherlich auch eine Benotung von ihm verdient. Das Chateau Peyreau, Saint Emilion Grand Cru gehört dem deutschen  Stefan Graf Neipperg.Chateau Peyreau ist, wie auch die sehr bekannten Canon-la-Gaffelière, Clos de l´ Oratoire und La Mondotte im Besitz des deutschen Grafen Stephan Neipperg, der als einer der ganz wenigen deutschen Erzeuger in Bordeaux sehr hohes Ansehen und Wertschätzung genießt.

Seit Anfang der neunziger Jahre befindet sich das Château Peyreau im Eigentum des Deutschen. Ein guter Rotwein, der wirklich in den Jahren 2009 und 2010 sein ganzes Pontential ausschöpfen kann. 

Unser Peyreau aus 2009 ist auch schon seit einigen Wochen bei uns ausverkauft und wenn Sie hier die bekannten Suchmaschinen bedienen, werden Sie feststellen, daß es in Europa fast keinen Händler mehr gibt, der diesen französischen Wein anbietet.

Der Nachfolgejahrgang 2010 steht diesem aber in nichts nach und wie wir beobachten konnten, ist auch dieser Jahrgang bei einem großen deutschen Versandhändler jetzt schon ausverkauft.

Im Glas besitzt der Wein ein beeindruckendes dunkles Rubinrot. Das Bukett verströmt Noten von Mokka und feinem 
Eichenholz, auf der Zunge spürt man die klassische Struktur mit Anklängen von Cassis und reifen Beeren. 

Lagerpotential 12-15 Jahre, Rebsorte Merlot 95 %, Cabernet Franc 5 %

Sie finden den Wein in unserem Shop  unter

Chateau Peyreau 2010